latrinenparolen

Berlin, 7. Mai 2010
liebe Tante,

... was bitte sind Drahthäfen? Goldkordelkante, Kriegsverletzung, Brokatbordüre. Deine Erinnerungen sind viel älter als Du. Anstandsbegriffe & Cognacbohnen, wie haben die in Dir überlebt. Oder täusch ich mich in Dir, das müsstest Du mir sagen, dann sind Deine Kirschen-Ohrringe pure Tarnung. Und in echt bist Du in Ferne zu 2010, weil Du mit den 50ern noch längst nicht durch bist. Echt, ich bin verwirrt. Du bist doch meine tolle Tante; jetzt entpuppst Du Dich als toller Bunker. Du musst mir alles haarklein erzählen, aus demselben Sud kommt Tanja, die hat alles vergessen. Tanja wirkte grundsätzlich gekränkt. Darüber, dass sie in so eine nichtssagende Herkunft reingeboren wurde. Aber sie lebt ja noch und profitiert davon, dass sie so hübsch anders ist. Wurscht. Erbe ist Erbe, egal wie man’s dreht. Nicht?
Ich hab mal wieder Glück, ich bin vorm Fernseher groß geworden und deswegen kenne ich die schönste hoppla!-ohne-Brille-ist-sie-ein-echter-Feger-Szene aller Zeiten. New Romancer Adam Ant schubbert so lange an einer Journalistin in Kostüm und mit Riesenbrille rum, bis sie irre befreit mit ihm durch die Gegend tanzt. Dann nimmt er ihr die Brille ab, der Rest geschieht hinter verschlossenen Türen, herrlich. Hier siehst Du alles über meine frühen Jahre (ich wollte Journalistin werden.) http://www.youtube.com/watch?v=9MqCd9DzVtQ
Ich möchte einen Zusammenschnitt sämtlicher Filmszenen, in denen er ihr die Brille abnimmt, worauf sie ihren wahren weiblichen Wert erkennt.

Ok, Du wartest. Eine Freundin sagte mal zu mir: „Du kannst warten.“ Hab ich nicht verstanden. Ich hatte bloß Geduld. Außerdem warte ich gern, Pünktlichkeit mag ich nicht. Die Minuten, die ich irgendwo bestellt und nicht abgeholt verbringe, sind für mich geschenkte Zeit. Ich komm mir dann vor, als wär ich heimlich auf der Welt, mir gefällt das. – Oder verkenne ich das protestantische Erbe? Im Wartestand ist es erlaubt, sinnlos da zu sein und nichts zu tun, man ist ja bestellt! Auweia, ich bin nicht in der Kirche, aber genieße die Freiheit in der Abhängigkeit (und bin selbst immer pünktlich.) Schön hört sich das nicht an. Du warte nur. Früher war wart’s nur ab! ne Drohung. Oder sagst Du das Deinen Kindern heute noch, sei ehrlich.
Du wirst schon sehen, was Du davon hast,
deine edda.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

übergänge
Dortmund, 10. Dezember 2010 Liebe Edda, Strafen will...
Daphne D. - 10. Dez, 12:21
no treat
Berlin, 6. November 2010 liebe Tante, bei mir haben...
edda b. - 6. Nov, 19:22
Sie nennen es Halloween
Dortmund, 31. Oktober Liebe Edda, da du es wissen...
Daphne D. - 31. Okt, 20:29
skin
Berlin, 11. Oktober 2010 Daphne.. ...in nem Flur,...
edda b. - 26. Okt, 13:07
tuschecht
Berlin, 10. Oktber 2010 Liebe Daphne Ja, da hast Du...
edda b. - 10. Okt, 18:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 14:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren