übergänge

Dortmund, 10. Dezember 2010
Liebe Edda,

Strafen will gelernt sein, schreibst du. Seltsame Formulierung. Darüber will ich nachdenken. Ich habe immer gedacht, das saugt sich mit der Muttermilch ein, pardon, sozusagen (ich zähle nicht von eins runter, Familie, Ersatzfamilie, Original & Fälschung, vielleicht sollte man sich mal mehr austauschen, ich kenne kaum Familien, die auf dem hohen Ross sitzen, der Alltag ist kompliziert, Vergnügen am Zusammenleben mit Kindern zu haben ist kein Verbrechen, wer redet von Ersatzfamilie? Irgendeine Herkunft haben alle. Männer in solchen Positionen pflegen sowohl als auch zu haben, nicht wahr, und nicht immer pfleglich damit umzugehen).

Die Kinder bestimmen selber, was sie spielen. Wie du dir das vorstellst. Setz dich in die Ecke und lies ein Buch. Niemand schickt sie von Haus zu Haus. Manchmal gehen widerwillig Mütter (!) mit. Um sie zu beschützen. Einmal erzählte Anna, wie ein älterer Herr sie und ihre Freundin ins Haus gebeten habe um sich die Süßigkeiten abzuholen, weil er die als Hexen verkleideten Mädchen so niedlich fand. Es sei ein langer Flur da gewesen, voller Bilder und mit einem Hirschgeweih, sie hätten sich gefürchtet und seien davongerannt. Warum ich mitmache. Vielleicht finde ich Halloween zeitgemäß. Vielleicht gefallen mir Hexen und Zauberer mit Zahnspangen besser als heilige Könige, die für arme Kinder in der Welt sammeln und am Ende doch zu Verursachern und Nutznießern gehören, in leitenden Positionen. Halloweenkinder sammeln für sich selbst. Kein Subtext. Das ist in Ordnung. Wir sangen Martin Luther oder Ein feste Burg ist unser Gott und hielten den Beutel auf, seinerzeit, am gleichen Tag, Reformationstag, was ist das denn.

Auf Horst geschminkt. Wollten wir H.B. sein. CrossGender ging ausschließlich auf Leinwand oder Bühne, draußen war’s gefährlich, nimm die Karte als Zeichen für Übergänge. Die sind nicht immer schön. Oder dreh sie mit dem Gesicht zur Wand. Das ist drollig.

Sorry für die lange Leitung. Ich erkläre nichts. Deine D.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

übergänge
Dortmund, 10. Dezember 2010 Liebe Edda, Strafen will...
Daphne D. - 10. Dez, 12:21
no treat
Berlin, 6. November 2010 liebe Tante, bei mir haben...
edda b. - 6. Nov, 19:22
Sie nennen es Halloween
Dortmund, 31. Oktober Liebe Edda, da du es wissen...
Daphne D. - 31. Okt, 20:29
skin
Berlin, 11. Oktober 2010 Daphne.. ...in nem Flur,...
edda b. - 26. Okt, 13:07
tuschecht
Berlin, 10. Oktber 2010 Liebe Daphne Ja, da hast Du...
edda b. - 10. Okt, 18:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 14:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren